Was Cowboy im Jahr 2023 geprägt hat

CEO-Update Zurück zum News Top

Liebe Cowboy-Community,

Während unser Team stets den Blick nach vorne richtet, ist es wichtig, innezuhalten und sich einen Moment zu nehmen, um über die Meilensteine und Innovationen nachzudenken, die Cowboy in diesem Jahr geprägt haben.

2023 war ein schwieriges Jahr für die Fahrradbranche und wir haben mit Widerstandsfähigkeit geantwortet. Die unerschütterliche Disziplin und der Fokus unseres Teams haben uns zu erheblichen Fortschritten sowohl bei unseren Produkten als auch bei unseren Dienstleistungen verholfen:

Wir haben Innovationen für ein besseres Fahrerlebnis entwickelt

• Die Einführung von AdaptivePower; einer Software, die Veränderungen in der Umgebung des Fahrers erkennt und die richtige Motorleistung bereitstellt.
  • In einem wegweisenden Schritt haben wir die bahnbrechende neue fahrradspezifische Navigation von Google in unsere App integriert, die alternative, schnellere und umweltfreundlichere Routen bietet.
  • Apple oder Android Watches können nun nahtlos mit unserer App synchronisiert werden.
  • Die Markteinführung des aufrechten, entspannten Cruiser-Modells war ein großes Highlight. Es wurde schnell zum Liebling der Community und erhielt den Wallpaper* Most Revolutionary Personal Transport Award 2023.

Wir haben unseren Kundendienst verbessert, um euch einen besseren Service zu bieten:

• Unser Einzelhandelspartnernetzwerk wurde eingeführt und vereinfacht den Zugang zum Kauf und zur Wartung unserer Fahrräder über unabhängige Fahrradläden. Wir arbeiten daran, den Service noch komfortabler zu gestalten und testen derzeit einen neuen "On-Demand"-Service, der schon bald eingeführt wird.
  • Wir haben die Effizienz und Genauigkeit unseres Kundenservices mit einem fortschrittlichen Fahrraddiagnose-Tool und unserem neuen Cowboy-Chatbot verbessert, der schnellere und genauere Ergebnisse liefert.
  • Diesen Monat haben wir außerdem unseren großartigen neuen Brand Store in unserer Heimatstadt Brüssel eröffnet.

Engagement für unsere Community

• Unsere Community hat insgesamt atemberaubende 100 Millionen Kilometer zurückgelegt - ein Zeugnis für die Zuverlässigkeit und Beliebtheit unserer Fahrräder.
  • Wir haben fortlaufend unsere Cowboy-App verbessert, einschließlich neuer Funktionen wie Share My Ride, Sicherheitswarnungen und Daten zu Unfallschwerpunkten, die unser Engagement für Sicherheit und ein verbessertes Fahrerlebnis unterstreichen.
  • Wir haben unseren Kampf gegen Fahrraddiebe mit der neuen und verbesserten In-App-Funktion Find My Bike fortgesetzt und erzielen damit branchenführende Wiederbeschaffungsquoten.

Engagement für Langlebigkeit und nachhaltige Geschäftspraktiken

• Exzellente Lieferkette: Als einziger B-Corp-zertifizierter E-Bike-Hersteller bemühen wir uns kontinuierlich um Effizienz in der Lieferkette und Kostensenkungen - durch Nearshoring und sorgfältige Qualitätsanalysen -, die unser Engagement für Nachhaltigkeit und verantwortungsvolle Geschäftspraktiken widerspiegeln.
  • Die Markteinführung der Cruiser Modelle und neuer Software führte dazu, dass der Juli unser bisher bester Verkaufsmonat und der erste profitable Monat für Cowboy war.
  • Finanzieller Meilenstein: Cowboy sicherte sich im April eine < strong>zusätzliche Finanzierung in Höhe von 13 Millionen Euro durch bestehende institutionelle Investoren und Crowdfunding.
  • Wir haben unsere Unternehmensführung mit Harpreet Singh Rai (Oura) und Kevin Cornils (Beauty Pie, ehemals Peloton), zwei Schwergewichten des globalen E-Commerce und der Gesundheitstechnologie, verstärkt.

Während wir auf das Jahr 2023 zurückblicken, erinnern wir uns auch an Karim. Mit großer Bestürzung mussten wir den Tod unseres geliebten Mitbegründers, Kollegen und guten Freundes Karim Slaoui im Alter von nur 36 Jahren nach seiner Krebsdiagnose bekanntgeben. Ohne Karim gäbe es kein Cowboy. Sein bleibendes Vermächtnis durchdringt jeden Winkel unseres Unternehmens und sein Leitsatz "Sei optimistisch und innovativ" inspiriert uns weiterhin täglich. In unserem Bestreben, die Welt zu einem besseren Ort zu machen, tragen wir Karims Geist und sein Engagement für positive Veränderungen weiter.

Wenn wir auf das Jahr 2024 blicken, bleibt unser Fokus unerschütterlich auf Innovation, die Verbesserung eurer Erlebnisse und nachhaltiges Wachstum gerichtet. Danke, dass ihr ein wichtiger Teil der Cowboy-Community seid.

Euer Feedback hat in diesem Jahr eine entscheidende Rolle auf unserer Reise gespielt, und ich möchte euch ermutigen, eure Gedanken und Vorschläge weiter mit uns zu teilen, indem ihr direkt auf diese E-Mail antwortet. Euer Input ist für uns von unschätzbarem Wert.

Auf mehr Fahrten, mehr Abenteuer und weiteren gemeinsamen Erfolg,

Adrien Roose
Mitbegründer und CEO, Cowboy

Ähnliche Themen17

Translation missing: de.de.blogs.press.related

Danke für das Abonnieren.

Ups. Irgendetwas ist schiefgelaufen. Bitte versuche es noch einmal bzw. nutze unsere Chat-Funktion, falls es dann immer noch nicht funktionieren sollte.

Wir kommen zu dir

Probiere eines unserer Bikes aus und entdecke, wie es zu deinem Style und der Art und Weise passt, wie du gern fährst.

Ein Testfahrer kommt zu dir und zeigt dir eine neue Art, deine Stadt zu entdecken.

Kostenlose Probefahrt buchen

Dein Einkaufswagen enthält einen %1 €-Gutschein